Bauen im Bestand

Umnutzung und Sanierung Wohn- und Geschäftshaus

Umnutzung und Sanierung Wohn- und Geschäftshaus

Sanierung und Umnutzung
Ein leerstehendes, früher zu Wohnzwecken genutztes Gebäude, wurde unter Beachtung der Sanierungssatzung instandgesetzt und modernisiert.

Standort: 04916 Herzberg

Sanierung von historischer Hofbebauung

Sanierung von historischer Hofbebauung

Historisches Hofemsemble
Sanierung eines historischen Hofensembles im Innenstadtgebiet von Herzberg. Beachtenswert ist der ortstypische Laubengang, welcher originalgetreu wiederhergestellt wurde.

Standort: 04916 Herzberg

Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses

Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses

Neuaufbau eine baufälligen Kate
Hier wurde einer leerstehenden, baufälligen Kate neues Leben eingehaucht. Nach 14-monatiger Bauzeit entstand in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde ein Kleinod.

Standort: 01919 Lauchhammer

Komplexe Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses Innenstadtgebiet

Komplexe Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus
Beengte Grundstücksverhältnisse, eingeschränkte Erreichbarkeit des Hofraumes und widrige Baugrundverhältnisse waren zu meistern.

Standort: 04916 Herzberg

Ersatzneubau eines baufälligen Gebäudeensembles

Ersatzneubau eines baufälligen Gebäudeensembles

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus
Komplizierte Baugrundverhältnisse und unmittelbar angrenzende Nachbarbebauung setzten hohe Anforderungen an Planung und Bauausführung.

Standort: 04916 Herzberg

Umbau und Erweiterung eines bestehenden Wohnhauses

Umbau und Erweiterung eines bestehenden Wohnhauses

Sanierung/Erweiterung Wohnhaus
Durch einen hofseitigen Anbau bei gleichzeitiger Neugestaltung des Dachgeschosses wurde die Wohnfläche wesentlich vergrößert und die Gebäudeenergiebilanz verbessert.

Standort: 04916 Herzberg