Website-Infos
Impressum Datenschutz
Sofort-Online-Kontakt

Ein Einblick in unsere Referenzen im Altbaubereich (Bauen im Bestand)

Der Mauszeiger über dem Bild zeigt i.d.R. das Objekt vor der Sanierung!

Wohnhausanbau mit Dachaufstockung in Cottbus

Umbau eines Wohnhauses durch Anbau und Dachaufstockung zur Schaffung einer in sich abgeschlossenen Einliegerwohnung
Wohnhausumbau mit energetischer Gebäudesanierung in 04916 Herzberg

Umbau eines alten, leerstehenden Wohnhauses mit Pultdach in ein modernes, energieffizientes Wohngebäude
Energetische Gebäude- und Fassadensanierung Haus III

Energetische Gebäudesanierung Haus III, der Grund- und Oberschule Ernst Legal in Schlieben
Erweiterung einer Kindertagesstätte und Errichtung einer Rettungstreppe

Umgestaltung des Eingangbereiches unter Schaffung zusätzlicher Räumlichkeiten und Errichtung eines zweiten Rettungsweges durch den Anbau einer Flucht- und Rettungstreppe.
Anbau an ein Wohnhaus in 03044 Cottbus

Errichtung eines Anbaus an ein bestehendes Wohnhaus auf einem schmalen Grundstück, unter Berücksichtigung der schwierigen Gebäudebestandssituation des Nachbargrundstückes.
Wohnhausumbau in 14532 Kleinmachnow

Umfassender Dachgeschossumbau mit nachträglichen Einbau von Dachgauben und giebelseitiger Wohnhauserweiterung durch Einbeziehung eines Balkons in das Dachgeschoss.
Umbau und Erweiterung eines bestehenden Wohnhauses

Durch einen hofseitigen Anbau bei gleichzeitiger Neugestaltung des Dachgeschosses wurde die zur Verfügungstehende Wohnfläche wesentlich vergrößert. Gleichzeitig wurde die Gebäudeenergiebilanz verbessert.
Komplexe Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses Innenstadtgebiet von Herzberg/Elster

Beengte Grundstücksverhältnisse, eingeschränkte Erreichbarkeit des Hofraumes und widrige Baugrundverhältnisse waren in der Planungphase zu berücksichtigen und in der Baudurchführung zu meistern.
Ersatzneubau eines baufälligen Gebäudeensembles im Innenstadtgebiet von Herzberg/Elster

Komplizierte Baugrundverhältnisse und unmittelbar angrenzende Nachbarbebauung setzten hohe Anforderungen an Planung und Bauausführung.
Sanierung und Fassadenumgestaltung Feuerwehr Schlieben

Komplexe Sanierung der Gebäudehülle und nachträglicher Einbau von Dachgauben
Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses in 01919 Lauchhammer/Mitte

Hier wurde einer leerstehenden, baufälligen Kate neues Leben eingehaucht. Nach 14-monatiger Bauzeit entstand in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde ein Kleinod.
Sanierung von historischer Hofbebauung in 04916 Herzberg

Sanierung eines historischen Hofensembles im Innenstadtgebiet von Herzberg. Beachtenswert ist der ortstypische Laubengang, welcher originalgetreu wiederhergestellt wurde.
Einbau einer modernen Melkanlage in ein bestehendes Stallgebäude in 04895 Züllsdorf

Umfassende Sanierung und Modernisierung einer Milchrinderanlage. Hier wurde von einer veralteten Fischgrätenmelkanlage auf eine moderne Melkkarussellanlage umgestellt.
Sanierung der Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses 04916 Herzberg

Besonderes Augenmerk wurde auf die Umgestaltung der vorhandenen Dachgaube aus den 80iger Jahren gelegt.
Erweiterung und Dachgeschossausbau eines Mehrfamilienhauses 04916 Herzberg

Zusätzlicher Wohnraum durch Dachgeschossausbau im bewohnten Zustand - immer eine Herausforderung für Planer und Bauausführende.
Sanierung und Erweiterung einer dörflichen Feierhalle in 04936 Stechau

Die Erweiterung einer (Trauer)-Feierhalle erfolgte durch einen giebelständigen Anbau im Stile des vorhandenen kleinen Gebäudes.
Komplexer Umbau und Rekonstruktion eines Wohn- und Geschäftshauses 04916 Herzberg

Ein leerstehendes Wohngebäude wurde zu neuem Leben erweckt.